Freizeitkicker TV 1888 Eich   .

1981

Gasthaus "Zur Sonne"

Das ehemalige Gasthaus "Zur Sonne" war Treffpunkt von fußballbegeisterten "Eichern". 1981 wurde hier aus der Bierlaune heraus der Grundstein für die Gründung gelegt.

Heinz Köhler

Heinz Köhler (obere Reihe, 3. von links) war einer der "Gründer". Er ist bis heute der Mannschaft treu geblieben und nimmt noch immer am Training teil.

1981

FC Germania 07 Eich e. V.

Als die Mannschaft konkrete Formen annahm, schloß man sich dem ansässigen Fussballverein FC Germania 07 Eich an.
Aus der "FC Rumpelkammer" wurden die Freizeitkicker Eich 1981.

Ab diesem Zeitpunkt nahm man an vielen Turnieren teil und bestritt Freundschaftsspiele gegen andere Freizeit- und Thekenmannschaften.

1990

Altrhein - Cup - Sieger

In den Jahren 1988 - 1992 wurde in der Verbandsgemeinde Eich einmal jährlich der Altrhein-Cup ausgetragen. Ein Großfeldturnier, das im Wechsel immer in einer anderen Ortsgemeinde stattfand. Teilnehmen durften nur Freizeitmannschaften der Orte Hamm, Eich, Mettenheim, Alsheim und Gimbsheim.
1990 + 1991 konnte man den damals begehrten Titel nach Eich holen.

Leider gibt es diese Veranstaltung nicht mehr, da die Freizeitkicker Eich als einzigste Mannschaft noch existiert. Allen anderen Teams haben sich aufgelöst oder haben keine Mannschaft mehr.

1995

Freizeitkicker Eich Damen 1995

Aus dem Teilnehmerfeld des Hammer Eichbaumturniers fanden sich fußballbegeisterte Damen zusammen, die gewillt waren zukünftig in einer richtigen Mannschaft zusammen zu spielen.
Unter dem "Dach" der Freizeitkicker wurde eine Damenmannschaft gegründet, die innerhalb kürzester Zeit einen beachtlichen Zuspruch fand.
Zunächst folgte man den Einladungen von Männerturnieren und absolvierte Einlagespiele. Schon kurze Zeit später konnte man an reinen Frauenturnieren und Freundschaftsspielen teilnehmen.

2001

TV 1888 Eich e. V.

Sämtliche Mitglieder der Damen- und Herrenmannschaft wechselten 2001 zum TV Eich. 2002 wurde aus der "einfachen" Freizeitmannschaft eine von sieben offiziellen Abteilungen des Turnvereins.

2013

Meister und Pokalsieger

Beide Pokale gehen nach Eich.
Die Damen erklimmen nach mehrfachen Vizemeisterschaften den Thron der Liga. Nach schwachem Saisonstart mit nur 5 Punkte in 5 Spielen legt man eine furiose Serie hin. Aus neun Spielen holt man 25 Punkte an den Altrhein.
Im parallelen Pokalwettbewerb setzt man sich ohne Niederlage durch und wird Pokalsieger 2013.

2018

Meister und Pokalsieger

Vor mehr als 200 Zuschauer gelang den Herren das Double. In der Freizeitliga Rhein-Neckar schaffte man den Einzug in das Pokalfinale. Zuvor hatte man sich in fünf Runden durchgesetzt und traf im Finale auf den Gehörlosen - Sportclub Frankenthal. 
In einem packenden Endspiel erkämpfte man sich ein 2:0 und den Pokalsieg.
Nur zwei Wochen vorher machte man die Meisterschaft am drittletzten Spieltag klar und holte den Doppelsieg nach Eich.